Am 19. Oktober 2022 feierte die Frauen*solidarität gemeinsam mit über 200 Gäst_innen ihr 40-jähriges Bestehen. Das Buch „Global Female Future“, das anlässlich des Jubiläums erschienen ist, wurde von den Herausgeberinnen gemeinsam mit den drei Autorinnen Weina Zhao, Julieta Rudich und Luisa Dietrich Ortega präsentiert. Das Fest eröffnete Célia Mara mit einem Konzert, danach sorgten DJane Ironica los Culos und DJane La Machi für tanzbare Beats. Wir bedanken uns bei allen, die dabei waren!
Es war uns ein Fest!
-
Es war uns ein Fest!
Am 19. Oktober 2022 feierte die Frauen*solidarität gemeinsam mit zahlreichen Gäst_innen ihr 40-jähriges Bestehen. Das Buch „Global Female Future“, das anlässlich des Jubiläums erschienen ist, wurde von den Herausgeberinnen gemeinsam mit den drei Autorinnen Weina Zhao, Julieta Rudich und Luisa Dietrich Ortega präsentiert.
-
Zwischen Social Media und Selbstfindung
Der Film „Sonne“ erzählt die Geschichte von drei Teenagerinnen, deren Träumen, ihrer Konfrontation mit Alltagsrassismen und Sexismen und einem Social-Media-Chaos. Maiada Hadaia hat mit der Regisseurin Kurdwin Ayub über ihren Film, über Migrationserfahrungen, Identität und Feminismus gesprochen.
-
„Nur Kritik führt dazu, dass sich etwas ändert!“
In Bolivien kam es 2019 zu Unruhen, 2020 folgten Neuwahlen. Yolanda Mamani ist YouTuberin und vieles mehr. Im Interview berichtet sie über die politische Lage in Bolivien.